Liebe Schildkrötenschutz-Interessierte!

Leider hatten wir aufgrund sehr sehr intensiver Tätigkeiten nun lange Zeit wenig Spielraum und Nerven für die Bestückung unserer Homepage mit aktuellen Informationen über eben diese – das soll sich mit der heurigen Saison endlich wieder ändern! Wie immer beginnt die Schildkröten-Saison für uns damit, dass die Jungtiere der Vorjahres-Gelege die Gelegehöhlen verlassen. Aufgrund der ungewöhnlichen Witterung war dies heuer bereits ab Anfang März der Fall, wird nun aber durch den Kälteeinbruch wohl wieder ein, zwei Wochen lang zum Erlahmen kommen. Erste Eindrücke der letzten März-Woche sind auf den Bildern unten zu sehen.

 

15.3. Schlupf trotz Saharasturm
15.3.22 Schlupf trotz Saharasturm
30.3. die Jungen sind agiler
30.3.22 Die Jungen sind agil und auf dem Weg zum Wasser

Ausserdem steht nun wieder der Bericht für Gelegepat:Innen online, mit allen Informationen der Saison 2021!